Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt der Alex-Wedding-Grundschule ist legendär.

Es gibt ihn seit vielen Jahren, er wird mit vielen fleißigen Helfern- Eltern, Lehrer, Herr Barczyk,Schüler, Feuerwehr, Weihnachtsmann..... gestaltet.

Viele Falkenberger, ehemalige Schüler und weitere Gäste genießen die schöne Atmosphäre in der Adventszeit.

In vom Förderverein der Schule erworbenen Zelten werden, Suppen, Glühwein, Würste, frische Waffeln, Obst mit Schokolade, Keramikgeschenke, Holzarbeiten.... verkauft.In der Schule gibt es ein gemütliches Cafe sowie eine Tombola mit über 200 Preisen, die gespendet wurden.

Die Bläserklasse macht Musik.

Der Erlös des Marktes wird vom Förderverein für Projekte der Schule zur Verfügung gestellt. Er beläuft sich meist auf 2000€.

 

In diesem Jahr findet er am Freitag, dem 7. Dezember statt. Ab 16.30 Uhr werden die ersten Gäste erwartet.

 

Neu: Kakao mit Amaretto, Schmalzstullen, Filzarbeiten

 

Der Weihnachtsmarkt erbrachte 2018 ein tolles Ergebnis: 3349,13€ wurden eingenommen.Danke an alle Mitwirkenden!!!!