Sportliche Aktivitäten und Erfolge

Schwimmolympiade am 3. Juli 2015

 

Traditionell findet im Juli eine Schwimmolympiade im Freibad von Bad Freienwalde statt. Herr Seemann, der auch eine Sport-AG an unserer Grundschule leitet, organisiert den beliebten Wettkampf. Unsere Schwimmer erreichten auch einige Erfolge. Die Staffeln (2Mädchen und 2 Jungen) der Klassen 3 und 5 belegten den zweiten Platz.

Im Einzelschwimmen siegte Ludwig Hensel bei den Schwimmern der Klasse 4.

Weiter so, herzlichen Glückwunsch!

 

 

Handballolympiade  6. Juni 2015

 

Die Kinder der Klassen 3,4,5und 6 nahmen mit guter Einsatzbereitschaft an der diesjährigen Handballolympiade in der Kurstadthalle Bad Freienwalde teil. Der Handballverein von Jahn Freienwalde hatte alles gut im Griff. Unsere Sportler siegten bei den Jungen der Klassen3/4 und belegten bei den Mädchen 5/6 den 2.Platz. Die Jungenmannschaft 5/6 erreichte den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern!

 

 

 

Altstadtfestlauf in Bad Freienwalde mit guter Beteiligung - 12.9.2014

 

Am Freitagabend war es wieder soweit, der Startschuss um 17.30 Uhr zum diesjährigen Stadtlauf in Bad Freienwalde brachte über 400 Sportler dazu, sich beim Laufen zu verausgaben.

43! Kinder unserer Grundschule nahmen daran teil - toll .Konkrete Ergebnisse folgen noch.

 

 

 

Handballolympiade am 10. Mai 2014

 

Der Handballverein der Kurstadt Bad Freienwalde veranstaltet jedes Jahr eine Handballolympiade für die Grundschulen der näheren Umgebung.

Von unserer Schule nahmen zwei Mannschaften teil, die in der 4. Klassenstufe und der 6. Klassenstufe starteten. Die jüngeren Schüler errangen den 2. Platz und die Sechstklässler den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Der Pokal des Vereins ging wieder einmal an die Theodor-Fontane-Grundschule aus Bad Freienwalde, da von der Klassenstufe 5 unserer Schule keine Mannschaft an den Start ging

 

 

Schwimmolympiade 15.8.2013

 

Auch in diesem Schuljahr nahmen Kinder unserer Schule am Schwimmwettkampf in Bad Freienwalde teil.

Unsere Schule belegte den 4. Platz in der Schulwertung.

Für die Klasse 3 gewann Ludwig Hensel in der Einzelwertung.

Die Staffel der Klasse 3 belegte Platz 3 , ebenso die Staffel der Klasse 4.

Auch alle andern strengten sich an.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Schwimmlager der Klasse 3 vom 19.8 bis zum 23.8.2013

 

Eine Woche lang zeigten die Wasserratten der Klasse 3  ihren Lehrerinnen Frau Ameling, Frau Derwanz und Frau Ahrendt, wie gut sie schon schwimmen können und das bei wechselndem Wetter.

10 Seepferdchen und 14 Bronzeschwimmstufen wurden vergeben, manche Kinder erreichten sogar beide Stufen.

Mit Schwimmspielen klang die erfolgreiche Woche aus.

 

 

 

Altstadtfestlauf am 6. September 2013

 

Wie in jedem Jahr sind viele Kinder unserer Schule an einer Teilnahme beim Altstadtfestlauf in Bad Freienwalde interessiert. Ihre Eltern bringen sie zu diesem Event, machen teilweise selber mit oder feuern die kleinen und großen Läufer an.

 

Altstadtfestlauf

 

Wann dürfen wir losrennen

 

 Einige Ergebnisse:ohne Berücksichtigung von Altersklassen

 

1,1 km  Jungen der Gesamtwertung

 

3. Seidel, Eliah

7. Seidel, Josua

10. Macsi, Pepe

11. Pätzold, Pierre

 

1,1km Mädchen der Gesamtwertung

 

2  Schulz, Chantale

5.  Mannig, Melia

13. Löffler, Tara

19. Weber, Erika

 

3,4km Jungen

 

 

17 Prüßing, Mark

37 Funke, Marek

 

 

 

 

 

Crossläufer der Schule starten in Bad Freienwalde

 

Am 26.9.13 werden junge Läufer der Region ihr Laufkönnen zeigen. Beim Lauf der Laurentius-Schule findet nicht nur die Landesmeisterschaft für behinderte Schüler statt, auch Kinder der Grundschulen können teilnehmen, sie werden in einer besonderen Wertung geführt.

 

Bei sehr schlechtem Wetter erreichte Mark Prüßing aus der 6.Klasse einen Super-2.Platz.